Anfliegen 2011

Am Ostersamstag war es endlich soweit. Der offizielle Start in die Flugsaison 2011.

Bei strahlend blauem Himmel, 23 Grad und gleichbleibendem Wind aus Richtung Ost fanden sich die Vereinsmitglieder, teilweise mit Ihrer Familie und jeder Menge Zuschauer auf dem Flugplatz ein, um gemeinsam in die neue Flugsaison zu starten.

Start in die neue Saison
Start in die neue Saison

Es herrschte reges Treiben auf dem gesamten Vereinsgelände. Egal ob auf dem Flugplatz zum fliegen und fachsimpeln, vor dem Vereinsheim zum geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen oder Abends dann bei Bratwurst und Bier am Lagerfeuer.

Man konnte den ganzen Tag wunderschöne Modelle am Boden und in der Luft bewundern. Ob Heli , Motorflugzeug oder Segler.

Am späteren Nachmittag war sogar ein beleuchteter Octocopter mit Kamera in der Luft. Es wurden Seglerschlepps durchgeführt und einige Segler-Piloten hatten das Glück hervorragende Thermik zu erwischen um lange mit dem Aufwind fliegen zu können.

Was soll ich noch weiter sagen, alles in allem ein super gelungener Tag.

Der Dank des Vorstandes gilt hiermit noch einmal allen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben und natürlich den Familien für die zahlreichen Kuchenspenden.