Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Astro-Jugend am Sonntag, 12.08.2018

12. August 2018 @ 10:00 - 16:00

Am letzten Sonntag zwischen 10:00 und 14:00 Uhr  wurden wieder einmal im Rahmen des Jugendprogramms „Mehr Schub, Scotty“ die selbst gebauten Modellraketen auf unserem Modellflugplatz in Sickte erfolgreich gestartet.

 

Zuvor hatten die Jugendlichen von Braunschweiger Gymnasien in einem workshop die Grundlagen der Raketentechnik beim Bau der Modellraketen umgesetzt und konnten jetzt testen, ob der Antrieb, die Flugeigenschaften und die Auslösung des Fallschirms so funktionieren, wie es beim Bau geplant wurde. Alles funktionierte prima; die Teilnehmer und Gäste hatten einen sehr schönen Tag, der mit angeregten Gesprächen rund um den Grill ausklang.

Details

Datum:
12. August 2018
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie: