Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des Modellflugs 30.06.2019

Juni 30 @ 12:00 - 19:00

Unser Dachverband, der Deutsche Modellflieger Verband e.V., hat in diesem Jahr einen Tag des Modellflugs ausgerufen, der möglichst im Juni von den Vereinen durchgeführt werden sollte. Wir haben die Gelegenheit genutzt, für dieses interessante und lehrreiche Hobby und natürlich für unseren Verein mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zu werben.

Trotz der ungewöhnlichen Temperaturen um 36°C konnten wir zahlreiche Gäste aus der Umgebung und von anderen Vereinen begrüßen. Trotz des teilweise sehr starken Windes konnten doch ohne festen Programmablauf eine Reihe von Modellflugvorführungen stattfinden. Die PC-Flugsimulatoren wurden wieder von Jugendlichen mit Begeisterung in Anspruch genommen und auch reales Lehrer/Schüler-Fliegen konnte durchgeführt werden.  Kaffee, Kuchen, Grill und Getränke wurden wieder gern und umfangreich angenommen.
Dank des verlässlichen Einsatzes unserer aktiven Mitglieder waren die Vorbereitung und die Durchführung der Veranstaltung wieder rundum gelungen.

Details

Datum:
Juni 30
Zeit:
12:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.fmk-braunschweig.de

Veranstalter

FMK BS e.V.
Website:
www.fmk-braunschweig.de

Veranstaltungsort

Modellflugplatz Sickte
Wilhelmshöhe 5
Sickte, 38173 Deutschland
+ Google Karte