Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des Modellflugs, 50 Jahre Flugplatz 04.07.2020

Juli 4 @ 11:00 - Juli 5 @ 18:00

Am 01. Mai 2020 jährte sich die Einrichtung des Modellflugplatzes auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz zum 50-zigsten mal. Aus diesem Anlass haben wir den alljährlichen Tag des Modellflugs mit diesem Jubiläum zusammengelegt und konnten mit Vorführungen durch unsere Vereinspiloten und Gastflieger einen abwechselungsreichen Flugtag bieten.

Wir hatten am Samstag ca. 40 Teilnehmer, interessierte Besucher und Gäste aus befreundeten Vereinen wie Goslar, Lehrte und sogar Greven/Emsdetten. Trotz des lebhaften Windes konnten mehrere Flugvorführungen – u.a. auch das Absetzen von ferngesteuerten Fallschirmspringern – stattfinden. Insgesamt ein sehr gelungener Modellflugtag.

Am Sonntag konnten sich bei ruppigem Wetter nur wenige Modellpiloten zu einem Flug entscheiden, aber das lockere Beisammensein hatte trotz der Corona-bedingten Regelungen seinen Reiz.

Der Vorstand dankt dem Gesundheitsamt des Landkreises für die Unterstützung bei der Ausrichtung der Modellflugtage.

 

Details

Beginn:
Juli 4 @ 11:00
Ende:
Juli 5 @ 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

FMK BS e.V.
Website:
www.fmk-braunschweig.de

Veranstaltungsort

Modellflugplatz Sickte
Wilhelmshöhe 5
Sickte, 38173 Deutschland
+ Google Karte anzeigen