Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehr Schub Scotty – 30.09.2023

30. September 2023 @ 10:00 - 13:00

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Workshop des ERIG e.V. mit Oberschülern aus der Region Braunschweig statt. Dieses Mal waren mit 21 Teilnehmern überwiegend Oberstufenschülerinnen und -schüler des Lessing-Gymnasiums vertreten.

Hier lernen sie vieles über die Theorie und Funktionsweise von Raketen. Die in diesem Workshop selbst gebauten Modellraketen mussten nun auch in der Praxis bestehen und wurden auf unserem Flugplatz gestartet. Der ursprünglich vorgesehene Termin 01.07.2023 musste aus organisatorischen Gründen seitens ERIG e.V. auf Ende September verschoben werden.

Fotos von Michael Hartmann ( michael.hartmann@mikrofoto.de )

Details

Datum:
30. September 2023
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

FMK BS e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Modellflugplatz Sickte
Wilhelmshöhe 5
Sickte, 38173 Deutschland
Google Karte anzeigen