Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ERIG Geburtstag mit Raketenfliegen 08.09.2018

8. September 2018 @ 12:30 - 18:00

Unser befreundete Verein, die Experimental-Raketen Interessen-Gemeinschaft e.V. vom Braunschweiger Forschungsflughafen feierte an diesem Tage ihr 19-jähriges Bestehen und hat im Rahmen ihrer Geburtstagsfeier einige ihrer jüngsten Konstruktionen auf unserem Modellflugplatz erfolgreich in die Luft gebracht.

  
Vorbereitung des Startplatzes                          Die ersten Zuschauer

 
Startkiste, kontrollierte Zündung und …. ab gehts, aus dem „Raketenwerfer“ oder von der Rampe

Aber natürlich wurden die Starts der Modellraketen von anderen Modellflug-Vorführungen eingerahmt. Unsere aktiven Mitglieder zeigten wieder einmal die schönsten und besten Modelle am Platz, vom Segler bis zum Raketenjäger, vom „scale“-Vorbeiflug bis zu atemberaubenden Stunts.

  

  

Neben den geladenen Gästen der ERIG e.V. konnten wir auch wieder zahlreiche Zuschauer und Interessierte auf unserem Modellflugplatz Sickte begrüßen.

Details

Datum:
8. September 2018
Zeit:
12:30 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Modellflugplatz Sickte
Wilhelmshöhe 5
Sickte, 38173 Deutschland

Veranstalter

FMK BS e.V.
Veranstalter-Website anzeigen