Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meisterschaft Fallschirmspringen 07.09.2019

September 7 @ 10:00 - 17:00

Am 07.09.2019 wurde bei uns die DMFV-Meisterschaft Niedersachsen für Modellfallschirmspringen ausgetragen. Die Teilnehmer kamen aus vielen Bundesländern und auch aus den Niederlanden und der Tschechischen Republik.

Dazu wurden 30 ferngesteuerte Modell-Springer von vier Absetz-Flugmodellen in 4 Durchgängen (plus je ein Joker-Sprung) auf Höhe gebracht und ausgeklinkt. Die Springer-Piloten steuerten dann ihre Springer so, dass sie möglichst im Zentrum des Zielkreises landeten. Hier ein Video mit einer kleinen Zusammenfassung  des Wettbewerbs:

Von der FMK nahmen 4 Springer-Piloten teil. Der beste Jugendliche davon, gerade mal 6 Jahre alt, landete auf Platz 15 in der Gesamtwertung und auf Platz 2 in der Jugendwertung!

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim konnte der Wettbewerb bei gutem Wetter, nur einmal kurz wegen Regens unterbrochen, reibungslos durchgeführt werden und machte allen Beteiligten und den Besuchern sehr viel Spaß.

Details

Datum:
September 7
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.fmk-braunschweig.de

Veranstalter

FMK BS e.V.
Website:
www.fmk-braunschweig.de

Veranstaltungsort

Modellflugplatz Sickte
Wilhelmshöhe 5
Sickte, 38173 Deutschland
+ Google Karte