Neue Webseite online!

Es ist geschafft: wir haben eine neue Webseite. Dank Wolfgang und seinem Sohn konnten wir das relativ schnell in WordPress umsetzen. Unser Ziel ist es, dass in Zukunft neue Artikel und Bilder dírekt durch die Vereinskameraden einstellen können. Hierzu erarbeite ich gerade eine Anleitung. Wer Interesse daran hat, selbst Bilder und kleine Berichte einzustellen, schickt mir bitte eine E-Mail an webmaster@fmk-braunschweig.de. In der Zwischenzeit werde ich die Bilder noch einstellen.

Darüber hinaus sind die von mir bereits eingestellten Seiten noch „nackt“. Das heißt, es fehlen Bilder. Bitte sendet mir passende Bilder, die ihr gern an in den einzelnen Artikeln sehen möchtet.

Dann haben wir uns darauf geeinigt, unsere Modelle vorzustellen, die wir auf dem Platz fliegen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es sich um Baukästen, ARF, „Schaumwaffeln“ oder selbst konstruierte Modelle handelt. Ich habe den Anfang gemacht und Bilder meiner DC-3 eingestellt. Dann habt ihr eine Anregung. Ein Bild ist ausreichend, mehr Bilder sind schöner. Und natürlich einen kleinen Bericht dazu: Abmessungen, Erfahrungen mit dem Modell, was auch immer. Die Modellgalerie ist auch ein Stück Aussendarstellung und Werbung für den Verein.

Schließlich: wer hat ein schönes Bild, das wir als Titel verwenden können? Zunächst habe ich meine DC-3 dargestellt, aber das soll so nicht bleiben. Sendet mir bitte Eure Vorschläge für ein geeignetes Bild, das über unserem Internet-Auftritt „thront“.

Natürlich muss noch weiter an der Seite „gefeilt“ werden. Texte müssen ins Deutsche übersetzt werden und sicher ist die eine oder andere Formulierung zu überarbeiten. Wenn etwas auffällt, dann bitte ich um eine kurze E-Mail. Vielen Dank!

A. Buschek