Alles neu macht der Mai. In unserem Fall war es der April.
Arbeitseinsatz stand auf dem Programm. Und so fanden sich etliche fleißige Mitglieder des FMK am 09. und 10.04. auf dem Vereinsgelände ein, um den Start in eine neue Saison möglich zu machen.
Das Hauptaugenmerk galt dem Plattenverlegen unter dem Sicherheitszaun, damit in Zukunft das Rasenmähen leichter zur Hand geht.
Die anderen üblichen Arbeiten nach dem „Winterschlaf“ wurden dabei aber auch nicht vergessen. So wurde die komplette Küche, samt Schränke und Interieur gereinigt, das Vereinsheim ausgefegt und aufgeräumt. Rund um das Vereinsheim das herbstliche Laub entfernt, die Rabatten gepflegt, die Feuerstelle gereinigt und hergerichtet, der Entwässerungsgraben gereinigt, um nur mal ein paar Aufgaben zu nennen.
Es wurde geschuftet und geackert, damit unser Platz und die Vereinsgebäude wieder nutzbar für die neue Flugsaison zur Verfügung stehen.
Offizieller Start in die neue Flugsaison ist das Anfliegen am Oster-Samstag.
Da immer noch kein neuer Heimwart gefunden wurde, hier noch einmal der Aufruf: Wenn es jemanden gibt, der die kleinen Aufgaben des Heimwartes gerne übernehmen möchte, so melde er sich bitte beim Vorstand !!!!