Sommerfest 2010

„Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen“, sagt der Volksmund.

Strahlende Sonne und Gesichter

Der 1. Vorsitzende der FMK, Reinhard Wolk, dachte sich auch, dass man zum 40-jährigen Platzjubiläum eine Form finden müsse, die die Vereinskameraden und auch Vertreter von der Gemeinde Sickte, Mitglieder der Feldmarkinteressentschaft, der Jagdgenossenschaft und befreundete Modellflugvereine zusammenführt und gemütlich miteinander plaudert lässt. Damit lag er genau richtig; denn viele Mitglieder mit ihren Familien und Abordnungen der angesprochenen Vereine füllten – bei bestem Sommerwetter – die aufgestellten Pavillons. Die Luft war voller deftiger Gerüche von Bratwurst, Krakauer und Grillfleisch. Auf den zusammengestellten Tischen standen frische Sommerblumen, umgeben von Süßigkeiten für die Kleinen.

In seinem Grußwort ging Reinhard Wolk auf die Vereinsgeschichte ein. Weiter berichtete er vom beabsichtigten Neubau eines Vereinsheims. Einen „Baustein“ in Höhe von 50,00 € konnte er – zur Freude aller – von der Kreisjägerschaft in Empfang nehmen. Zur Kaffeezeit gab es, wie immer, Kuchen und Torten aus den heimischen Backstuben der Vereinsmitglieder.

Hier treffen sich drei Generationen auf dem Platz, die den Gemeinschaftsgedanken im Vordergrund stellen. Geflogen, ob mit einem Benziner, Heli oder Segler, wurde den ganzen Tag. Neue Modelle wurden vorgestellt. Ein Hauch von Fernweh lag über dem Platz, als ein Düsenflugzeug gestartet wurde.

Mit dem Lagerfeuer, das die Kleinen erst gar nicht abwarten konnten, klang das Sommerfest harmonisch aus.